Konfirmandenarbeit im neuen Schuljahr

Schon jetzt wirft das neue Schuljahr seine Schatten voraus. Für die neue 7. Klasse der Konfirmanden bitte ich um Voranmeldung ab 01.07.2016 im Pfarramt, damit eine Grobplanung der Teilnehmerzahl möglich ist.

Ein erster Elternabend gemeinsam mit den Eltern der 8. Klasse findet am Donnerstag, den 18.08.2016 um 19.30 Uhr im Gemeindesaal Lommatzsch statt. Hier werden die Eckdaten der Konfirmandenarbeit besprochen.

Unter anderem wird auch die Unterrichtszeit geklärt. Nur wer anwesend ist, kann hier mit berücksichtigt werden.

Schon jetzt steht fest, dass von Freitag, den 02.09.2016 bis Samstag, den 03.09.2016 eine Radtour für alle Konfirmanden der 7. und 8. Klasse als gemeinsamer Start in die Konfirmandenzeit sein wird. Im Gottesdienst am 04.09.2016 werden die neuen Lommatzscher Konfirmanden der Gemeinde vorgestellt.
Der Unterricht beginnt in der darauf folgenden Woche.

Pfarrer Dietmar Saft